Weil die Watch App über die Smartphone App mit dem Receiver kommuniziert, können wir dem Fernseher mitteilen, ob die Anwenderin oder der Awnender sich im gleichen Netzwerk befindet (und damit zuhause ist) oder nicht. Aufgrund dieser Kenntnis ist die Watch in der Lage, Benachrichtigungen und Aktionen dem Kontext entsprechend anzupassen.
Ist die Nutzerin oder der Nutzer daheim, aber nicht am Fernsehen, können wir sie mit der Watch antippen und freundlich darüber informieren, dass die Lieblingssendung gleich losgeht. Somit sind Anwender in der Lage, den Fernseher direkt über die Watch einzuschalten und schnell an den Anfang der Folge zu spulen.
In einem anderen Szenario könnte die Lieblingssendung der Anwenderin bzw. des Anwenders in fünf Minuten anfangen. Der Nutzer bzw. die Nutzerin ist aber weder zuhause noch hat er eine Aufnahme im Voraus geplant. Was spricht hier also dagegen, kurz anzuklopfen und nachzufragen, ob sie die neue Folge von Elementary aufnehmen lassen möchten. Und sobald sie wieder daheim sind, werden sie von der Watch am Handgelenk erinnert, dass eine neue Folge auf sie wartet.
Der Fernseher ist ein Unterhaltungsmedium und wird vor allem dann von Menschen genutzt, wenn sie entspannen und unterhalten werden möchte. Mit der Watch ist HD+ in der Lage die Präsenz des Fernsehers zu erweitern und gleichzeitig einen nützlichen Service für Kund*innen zu bieten. Mithilfe von simplen Interaktionen, die gerade im richtigen Moment kommen, können wir mithilfe der Watch als Vermittler den Fernseher auf eine neue Ebene stellen und die Qualität der Interaktion stark anheben.